Sie sind hier: Startseite » Der Dorfladen » Die Aktionen

Unsere Aktionen, Aktivitäten und Engagements


Chère famille Maitrepierre,


merci beaucoup pour le fromage délicieux de votre fromagerie. Nous l'avons apprécié avec les bénévoles de notre boutique lors de la fête de Noël.
Un si bon fromage ne peut venir que de France!
Nous souhaitons vendre votre fromage en une seule fois dans notre boutique. Serait-ce possible?
Si oui, comment devrions-nous le commander? Via votre site Web?

Nous vous souhaitons ainsi qu'à votre famille un Noël béni et une bonne année.

L’équipe du magasin du village de Durlangen


++++

Durlanger Ferienprogramm 2018: Wir waren dabei!


Löwen zum Vernaschen und Karibik pur

Lustige, essbare Snacks für den Geburtstagstisch und stylische Stoffbeutel kreierten zahlreiche Kinder an zwei Aktionstagen im Rahmen des Durlanger Ferienprogramms unter der Regie des Dorfladens.

Die kindliche Neugier wurde geweckt als unter Leitung von Verena Lutz und Eveline Stegmaier aus Bananen, Äpfeln, Gurken, Möhren & Co. optische Hingucker entstanden. Auf den Tellern präsentierten sich nach dem Schnippeln mit dem Messer im Durlanger Jugendraum zum Beispiel lachende Gesichter oder lustige Löwenköpfe. Mit cleveren Inspirationen und viel Kreativität wurden bunte vitaminreiche Dekorationen aus frischem Obst und Gemüse auf die Teller gezaubert. Mit viel Freude wurden die bunten und phantasievoll angerichteten, gesunden, vitaminreichen Snacks sogleich vernascht. Das Auge isst schließlich mit.

Unter dem Motto „Karibik“ stand der zweite Aktionstag für die Kinder. Reichlich Spaß bereitete den kleinen Teilnehmern das Bedrucken von Stofftaschen und die kühlen Drink-Kreationen. Unter der Anleitung des Ehepaars Damm und Angie Disam wurden echte Unikate gestaltet. Bunt und individuell war das Ergebnis.

Aus tristen Taschen entstanden mit viel Kreativität wahre Kunstwerke!

Nach dem Einkauf im Dorfladen schnippelten fleißige kleine Hände aus einfachem Gemüse leckere gesunde Snacks zum Vernaschen.

++++